Donnerstag, 1. Januar 2015

[Monatsstatistik] Dezember 2014 und Harry Potter Lesechallenge Ankündigung

Gelesen (9)




1. Das Fräulein von Scuderi - E. T. A. Hoffmann (128 Seiten)
2. The Hero of Ages - Brandon Sanderson (768 Seiten)
3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - J. K. Rowling (464 Seiten)
4. The Slow Regard of Silent Things - Patrick Rothfuss (176 Seiten)
5. Die Seiten der Welt - Kai Meyer (560 Seiten)
6. The Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe (1024 Seiten)
7. The World of Ice and Fire - George R. R, Martin (336 Seiten)
8. Selected Poems of Oscar Wilde (81 Seiten)
9. Unfetterd - Shawn Speakman (572 Seiten)

Geschenkt bekommen (3)




1. The Lies of Locke Lamora - Scott Lynch
2. The Slow Regard of Silent Things
3. The Complete Tales and Poems of Edgar Allan Poe

Jetzt ist das Jahr schon wieder um. Ich hatte das Gefühl, das ging wahnsinnig schnell. Ich hoffe, ihr hattet gester einen schönen Abend und ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. :)
Der Dezember war lese-technisch gesehen sehr erfolgreich. Ich habe es geschafft 9 Bücher zu lesen, obwohl ich vor den Ferien sehr viele Klausuren schreiben musste. In den Ferien habe ich dann um so mehr gelesen, um es wieder auszugleichen. Insgesamt habe ich 4109 Seiten gelesen, das sind ca. 133 Seiten pro Tag. Das Ergebnis ist wirklich gut, ich denke es ist eins der besten, die ich je hatte. Wobei alleine schon 1000 Seiten von Edgar Allan Poe's Werken stammen und da auch viele Gedichte bei sind, die man ja sehr schnell liest.

Highlights waren diesen Monat "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und "The Hero of Ages" von Brandon Sanderson, das ein ganz wunderbares Finale der Mistborn-Trilogy war. Ein schlechtes Buch war glücklicherweise nicht dabei.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich bei der Harry Potter Lese Challenge von LeFaBook mitmachen werde.



Hier kommt ihr zu meiner Seite, auf der ich über Fortschritte berichten werde. Ich freue mich schon sehr auf die Challenge! Man muss passend zu bestimmten Zaubersprüchen, Personen oder Wesen aus der Harry Potter Welt bestimmte Bücher lesen. Falls ihr interessiert seid, schaut doch mal bei LeFaBook vorbei, da ist alles genau erklärt. :)

Was habt ihr diesen Monat so gelesen? Nehmt ihr an der Harry Potter Lese Challenge teil?
Eure Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen