Samstag, 1. März 2014

Monatsstatistik vom Februar 2014

Gekauft (10)
1. Schuld und Sühne - Fjodor M. Dostojewski
2. Der Herr der Ringe Schuber (Übersetzung von Margaret Carroux)
3. Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling
4. Dolores - Stephen King
5. Todesmarsch - Stephen King
6. Menschenjagd - Stephen King
7. The Green Mile - Stephen King
8. Emilia Galotti - Gotthold Ephraim Lessing
9. The Catcher in the Rye - J. C. Salinger
10. Sonea. Die Königin - Trudi Canavan

Gelesen (5)
1. Nachrichten aus Mittelerde - J. R. R. Tolkien (725 Seiten)
2. Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling (128 Seiten)
3. Far from You - Lisa Schroeder (384 Seiten)
4. Der Herr der Ringe: Die Gefährten - J. R. R. Tolkien (491 Seiten)
5. Sonea. Die Königin - Trudi Canavan (608 Seiten)

Mein Ergebnis im Januar war ja schon fast peinlich, aber im Februar bin ich wieder mehr zum lesen gekommen. Insgesamt habe ich 2336 Seiten gelesen, das sind 83 Wörter am Tag
Diesen Monat habe ich für meine Verhältnisse sehr viel eingekauft. Das liegt an einer größeren Medimops Bestellung. Wenn Bücher günstig sind, kann ich mich nur schwer zurück halten. :D

Mein Highlight im Februar war auf jeden Fall "Sonea Die Königin", da ich sehr lange auf dieses Buch gewartet habe und die Geschichte klasse war. Ansonsten habe ich wieder angefangen den Herrn der Ringe zu lesen, wie jedes Jahr im Februar. Ich habe mir nun auch die Übersetzung von Margaret Carroux gekauft, da viele meinen, sie sei besser. Ich werde die anderen zwei Bücher auch bald lesen und kann mir dann meine eigene Meinung bilden.
Einen Flop gab es diesen Monat glücklicherweise nicht.

Wie viel habt ihr im Februar gelesen? Habt ihr auch so viele Neuzugänge?
Eure Nele

Kommentare:

  1. Oh da hast du ja tolle Neue in deinem Regal, bei mir sind diesen Monat auch recht viele neue Bücher eingezogen, aber ich hab auch fleißig gelesen.
    Die Märchen von Beedle dem Barden hab ich auch hier stehen und Todesmarsch hab ich vor längerem mal als Hörbuch gehört. Herr der Ringe hab ich leider bisher noch nie ganz gelesen, nur mal reingelesen. Leider habe ich auch nicht mehr alle Teile, die sind irgendwie verschollen :-(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie fandest du Todesmarsch denn? Oh, vielleicht findest du die Bücher ja noch wieder. Ich kann dir den Herrn der Ringe nur wärmstens empfehlen, wobei es nicht für jeden etwas ist. :)

      Löschen