Mittwoch, 5. Juni 2013

11 Fragen TAG

Hallo meine Lieben :),

jetzt wurde ich auch mal auf diesem Blog getaggt. Es handelt sich um den 11 Fragen Tag und ich wurde von Jenny und Franny getaggt.

Ich muss also gleich 22 Fragen beantworten, aber hier sind erst einmal die Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen


Los geht es mit den Fragen von Jenny

1. Siehst du dir gerne Buchverfilmungen an?

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht gerne Buchverfilmungen angucke. Meistens fand ich die Bücher einfach so toll, dass ich dann vom Film enttäuscht wurde.

2. Lieber eine Tasse Kaffee oder Tee zum Buch?


Ich trinke lieber Tee. :)

3. Wie lange brauchst du durchschnittlich, um ein Buch zu lesen?


Das ist sehr unterschiedlich. Es kommt auch immer darauf an, wie viel ich um die Ohren habe. Mehr als 4 Tage brauche ich für ein normales Buch aber nicht.

4. Welches ist das schönste Buch in deinem Regal?


Ich glaube das schönste Buch in meinem Regal ist die Five Novels (Charles Dickens) Barnes & Noble Leatherbound Classics Edition. Das Buch hat einen Ledereinband und sieht einfach nur super edel aus.  In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder ist ebenfalls sehr schön. Das Buch ist sehr viel kleiner als ein normales Buch und ich finde es sehr niedlich.

5. Welches ist das schrecklichste Buch, das du jemals gelesen hast?


Das ist eine schwierige Frage, da ich nicht oft Bücher lese, die mir nicht gefallen. :D Ich denke mal es war Winterkartoffelknödel von Rita Falk.

6. Mit welchem Buchcharakter kannst du dich am meisten identifizieren?


So richtig identifizieren kann ich mich eigentlich mit keinem. :D

7. In welcher Buchwelt würdest du gerne mal leben?


Die Beschenkte von Kirstin Cashore. Die Gegend dort kam mir ganz nett vor. :)

8. Leihst du anderen Leuten deine Bücher aus? Wenn nicht, wieso?


Ja, allerdings nur an meine beiden besten Freundinnen. Bei ihnen weiß ich einfach, dass ich meine Bücher unbeschadet zurück bekomme.

9. Was bevorzugst du: Buchhandlung oder Bibliothek?


Ich bevorzuge die Buchhandlung. Dort kann man super nach neuen Büchern stöbern und ich habe auch immer so einen Drang, dass ich alle Bücher die ich lese besitzen will.

10. Dein liebster Ort zum Lesen?


Ich lese am liebsten in meinem Bett. Dort ist es einfach am bequemsten. :)

11. Welches ist dein liebstes Buchzitat?


"Ich fühle mich manchmal, als wäre ich sein Marvin." (Will & Will - John Green, David Levithan)


Und das sind die Fragen von Franny


1) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich mag mehrere Bücher zum Beispiel Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan, Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis, Die Erbin der Welt (und die Folgebände) von N. K. Jemisin und Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.
2) Was hat dich dazu gebracht, über Bücher zu bloggen?
Ich habe bereits einen Beauty Blog. Dort habe ich bemerkt, dass das bloggen mir sehr viel Spaß bringt und da ich Bücher über alles liebe, habe ich auch noch einen Buch-Blog ins Leben gerufen. Leider bekommt dieser Blog weniger Aufmerksamkeit von mir, aber ich versuche es bald mal zu ändern. :)
3) Besitzt du klassische Märchenbücher?
Ich habe noch ein Märchenbuch von früher und das gebe ich auch nicht her. :)
4) Motivierst du andere zum Lesen?
In meiner Umgebung lesen nicht so viele Menschen und die, die lesen, haben eher mich motiviert. :D Also würde ich sagen eher nicht.
5) Liest du immer nur ein Buch oder mehrere zur gleichen Zeit?
Ich lese immer ein Buch zur Zeit, weil ich mich lieber voll und ganz auf die Geschichte und Charaktere konzentriere.
6) Bist du ein Cover-Käufer?
Ein paar mal habe ich schon Bücher gekauft, weil mir das Cover so gut gefallen hat, aber das ist eher die Seltenheit. Ich überlege mir meistens schon genau, welches Buch ich noch lesen möchte.
7) Welches Genre hast du noch nie ausprobiert?
Noch nie? Ich muss gerade erst einmal überlegen, was es so für Genres gibt. :D
Ich glaube, ich habe schon mal etwas aus allen Genres gelesen.
8) Liest du bei absoluter Ruhe oder hörst du dabei Musik o.ä.?
Eigentlich lese ich lieber, wenn alles still ist, aber falls nebenbei ein Fernseher oder so läuft blende ich den aus. Das ist nicht so das Problem. :D
9) Bist du auch dem Vampir-Hype verfallen?
Ich habe zwar die Biss Bücher gelesen, aber ein wirklicher Fan von Vampirbüchern bin ich nicht. Da sind mir andere Fantasybücher lieber. :)
10) Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja, wie?
Also sortiert kann man das nicht unbedingt nennen. Ich stelle sie in meiner Lesereihenfolge ins Regal (Reihen stehen natürlich zusammen). So weiß ich auch, wo jedes Buch ist. :)
11) Legst du Listen zu deinen gelesenen, ungelesenen, gewünschten Büchern oder zu Buchreihen an?
Ich habe 3 Bücherlisten. Auf der ersten stehen alle Bücher, die ich bereits gelesen habe. Auf der zweiten Liste stehen alle Bücher, die mich interessieren und die ich mir ja mal genauer angucken kann und auf der letzten Liste sind die Bücher verzeichnet, die ich unbedingt noch lesen muss.
Meine 11 Fragen
1) Welches Buch in deinem Regal hat das hässlichste Cover?
2) Welches war dein teuerstes Buch?
3) Welcher ist dein Lieblingsbösewicht aus einem Buch?
4) Wenn du nur 3 Bücher behalten könntest, welche wären es?
5) Verbiegst du den Buchrücken von Taschenbüchern?
6) Weinst du schnell beim Lesen?
7) Welches Buch hat dich am meisten aufgewühlt?
8) Welches ist dein dickstes Buch und wie viele Seiten hat es?
9) Welches Buch hat dich am meisten enttäuscht?
10) Seit wann liest du?

11) Welches Buch Genre liest du gar nicht?

Ich tagge:

Jasmin Tamara von JasminTamara
Anni von Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom 

Charlyne von Lieber Lesen 
Mehr weiß ich gerade leider nicht, aber ich begebe mich direkt weiter auf die Suche und ergänze das dann noch. :)

Eure Nele

Kommentare:

  1. Hallo, klar möchte ich mich mitmachen :-). Danke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    so jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten.
    Ich war die ganze letzte Woche auf Exkursion in Frankreich und das Internet dort war eher dürftig.
    Gerne mache ich mit. Ich werden den Tag in nächster Zeit beantworten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    so jetzt endlich die Antwort zu deinem TAG.
    http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/2013/06/tag-02-3-11-fragen-tag.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen