Sonntag, 27. Januar 2013

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis





Gebundene Ausgabe
Teil einer Reihe?: Nein
Erschienen: Februar 2011
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 446
Preis: 16,95 €










Zum Inhalt
Anna verliebt sich in Abel, obwohl er nicht die offensichtlichste Wahl wäre. Er ist ein Außenseiter, der auch noch mit Drogen dealt. Doch Abel ist nicht nur das. Er ist auch der Junge, der seiner kleinen Schwester Märchen erzählt. Diese Seite von ihm fasziniert Anna so. Sie möchte unbedingt wissen wie das Märchen weitergeht. Allerdings kommen ihr dann Bedenken. Was ist, wenn das Märchen wahr ist? Ist Abel etwa ein Mörder?

Cover
Das Cover greift die Stimmung des Buches auf jeden Fall gut auf. Man sieht eine Person am Meer stehen und auf der Rückseite des Buches ist eine Pistole, die auf sie zielt.
Ich finde das Cover ist gut gelungen.

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich sofort verzaubert. Die Atmosphäre ist so bedrückend.
Schon das erste Kapitel wirft einige Fragen auf. Man möchte wissen, was passiert ist. Ich finde das Buch ist nie langweilig geworden und ich wollte auch immer weiter lesen.
Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man erfährt nach und nach mehr über Abel.
Seine kleine Schwester wird sehr süß beschreiben und er kümmert sich fürsorglich um sie.
Anna war mir sehr sympathisch und man konnte ihre Reaktionen gut nachvollziehen. 
Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und ich finde ihn einfach wunderschön.
Antonia Michaelis hat es geschafft mit ihren Worten eine so unglaubliche Stimmung zu schaffen, die mich sofort ergriffen hat.
Auch das Märchen, das Abel seiner Schwester und Anna erzählt finde ich interessant und schön beschrieben.
Das Ende des Buches ist etwas vorhersehbar, aber man hofft noch die ganze Zeit, dass es nicht so kommt.
Mich hat Der Märchenerzähler ruhelos zurück gelassen. Dieses Buch hat mich wirklich bewegt und ich gebe auch zu, dass ich geweint habe.
Dieses Buch zeigt die Realität und das es nicht immer nur wie im Märchen verläuft.

Fazit
Der Märchenerzähler ist ein ganz besonderes Buch, das mich tief bewegt hat. Ich habe es schon ein paar Freunden ans Herz gelegt und sie waren alle genau so begeistert.
Dieses Buch bekommt die volle Punktzahl von mir, denn das hat es auch verdient!


1 Kommentar:

  1. Danke für die Wunscherfüllung :)
    Ich finde, dass der Märchenerzähler diese 5 Herzen auf jeden Fall wert ist! Ich liebe dieses Buch einfach und würde es auch jedem weiter empfehlen !!! <3

    AntwortenLöschen